Der-Tierblog

Mein Tierblog ist mein erster Blog und mein großes Herzensprojekt!





Ein Grund, warum ich mich nach meiner Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten gegen ein Tiermedizinstudium entschieden habe war, das sich sehr viele Menschen ein Tier anschaffen und sich weniger Gedanken über die artgerechte Haltung oder die eigenen Lebensbedingungen machen, als sie beim Kauf einer Kaffeemaschine machen…



Durch viele traurige Leidensgeschichten von Tieren geprägt (unsere Hamster waren immer aus dem Tierheim. Wir reden von Tieren, die maximal 3 Jahre alt werden), entstand die Idee einen Blog zu schreiben, der Lust macht sich mit artgerechter Tierhaltung zu beschäftigen.



Denn durch Information und Spaß kann die Zeit mit dem eigenen Haustier eine der schönsten Zeiten im Leben eines Menschen werden!



Meine eigenen Hunde sind 15 und 10 Jahre alt und ich hoffe sehr, das wir noch viele gemeinsame Tage miteinander verbringen können!



Zusammen mit meinen Tieren habe ich die schönsten Abenteuer erlebt und sie waren immer an meiner Seite, in guten, wie in schlechten Zeiten!



Komm einfach mit in die bunte Tierwelt von www.der-Tierblog.de